Neuer Call-to-Action

Häufig gestellte Fragen

Bringt der Zusteller die Lieferung auch bis in meine Etage?

Über den Dienst der Post „Meine Sendungen“, können Sie nach Ihren Bedürfnissen auf die Lieferung Einfluss nehmen und so z. B. einen Ablageort für die Sendung vereinbaren oder veranlassen, dass bei Ihrer Abwesenheit die Lieferung bei einem Nachbarn Ihrer Wahl abgegeben wird.

Was passiert mit den Menu Casa Kühltaschen?

Die Kühltaschen sind dem Postzusteller bei Ihrer nächsten Bestellung ganz bequem wieder mitzugeben. Diese werden von Menu Casa gereinigt und wiederverwendet. Falls Sie unseren Menülieferservice nicht mehr benötigen, stellen wir Ihnen gerne eine kostenlose Retourenetikette zu, mit welcher Sie die Kühltaschen zurücksenden können. Wenden Sie sich dafür bitte telefonisch an 058 475 90 90 oder per E-Mail an: info@menu-casa.ch

Was muss ich beim Erwärmen der Menüs beachten?

Die Gerichte werden von uns vorgekocht und dann sofort tiefgefroren. Somit können wir gewährleisten, dass die Gerichte unversehrt bei Ihnen ankommen und nach dem Erhitzen genau auf den Punkt durchgegart sind. Hierzu nehmen Sie den Teller mit dem gewünschten Gericht aus der Kühltasche (oder dem Kühlschrank), entfernen die Verpackung (und bei Bedarf den Trenner in der Mitte) setzten die Menu Casa Glosche darauf (diese erhalten Sie bei der ersten Bestellung von uns gratis) und stellen den Teller in den Ofen oder die Mikrowelle. Die genaue Zeit und die Temperatur zur Erwärmung des Gerichts entnehmen Sie der Verpackung.

Wieso liegt meiner Lieferung Wasser bei?

Damit Ihre Gerichte während der Lieferung frisch und gekühlt bleiben, legen wir der Sendung Flaschen mit gefrorenem Trinkwasser bei. Diese gewährleisten die Einhaltung der Kühlkette und können von Ihnen nach dem Auftauen konsumiert werden.

Wie viel Kostet mich die Lieferung?

Ab einem Bestellwert von CHF 50 trägt Menu Casa die kompletten Versandkosten und die Lieferung ist für Sie kostenlos. Bei einem Bestellwert unter CHF 50 berechnen wir einen Versandkostenbeitrag von CHF 8.50.

Der Mindestbestellwert liegt bei CHF 25.

Wie kurzfristig kann ich bestellen bzw. meine Lieferung stornieren?

Alle Bestellungen, die Montag bis Freitag bis spätestens 12.00 Uhr bei uns eingehen, können am nächsten Tag geliefert werden. Eine Stornierung ist ebenfalls bis 12.00 Uhr am Vortag des gewünschten Liefertermins möglich.

Woher kommt mein Essen?

Unsere Menüs werden in der Schweiz zubereitet und abgepackt. Sofern möglich und sinnvoll, verwenden wir Zutaten aus der Schweiz.

Sie haben Verbesserungsvorschläge oder etwas zu beanstanden?

Als junges Start-up möchten wir unsere Dienstleistung stetig weiterentwickeln und Ihren Wünschen und Bedürfnissen anpassen. Daher sind wir froh um jede Rückmeldung, welche Sie uns geben. Sollte es einmal vorkommen, dass Sie etwas zu beanstanden haben, so können Sie Ihren Hinweis gerne per E-Mail mzd.zuerich@pszh.ch schicken.

Wie bezahle ich mein Essen?

Wir bieten vorerst nur Zahlung per Monatsrechnung nach Erhalt der Ware an. Im Laufe des Jahres wird jedoch auch die Zahlung per Kreditkarte möglich sein.

Ich reagiere auf eine bestimmte Zutat allergisch, kann ich trotzdem bei Menu Casa bestellen?

Ja, denn in unserer Menükarte, in unserem Onlineshop und auf unseren Produkten weisen wir auf die allgemeinen Allergene hin. So können Sie bereits bei der Bestellung sicherstellen, dass Sie auch nur Produkte bestellen, welche für Sie bekömmlich sind.

Sind die Gerichte von Menu Casa als Seniorenverpflegung geeignet?

Auf alle Fälle. Wir bei Menu Casa wissen, im Alter ist eine ausgewogene nährstoffreiche Ernährung besonders wichtig für das persönliche Wohlbefinden. Deshalb werden unsere Menüs stets aus guten Zutaten frisch zubereitet. Senioren und Seniorinnen, die leichte Vollkost oder Diabetes geeignete Gerichte bevorzugen, werden bei Menu Casa ebenfalls fündig. In unserem Online-Shop und in der Menükarte sind alle Menüs und Artikel entsprechend gekennzeichnet. Dank der umfassenden Auswahl – bei Menu Casa finden Sie rund 150 Artikel – ist eine abwechslungsreiche und vielfältige Seniorenverpflegung garantiert.

Wie schnell kann Menu Casa das Essen liefern?

Menu Casa funktioniert nach dem Prinzip: heute bestellt, morgen geliefert. Wählen Sie Ihre Lieblingsgerichte aus und bestellen Sie ganz einfach online oder telefonisch unter 058 451 50 03. Wenn Sie bis 12 Uhr bestellen, erhalten Sie Ihre Bestellung bereits am nächsten Tag bis zum Mittag. Das von Ihnen bestellte Essen liefern wir mit der Post an die von Ihnen bestimmte Adresse. Egal, ob Sie in einer Wohnung im fünften Stock oder in einem Haus wohnen: Auf Wunsch bringen wir Ihr Essen sogar bis an Ihre Haustüre.

Welche Vorteile bietet das Essen auf Rädern bei Menu Casa?

Eine ganze Menge: jederzeit feines und frisches Essen, Komfort und einen erstklassigen Service zu super Konditionen. Das Essen auf Rädern ermöglicht Ihnen die Versorgung mit Gerichten und Lebensmitteln Ihrer Wahl im eigenen Zuhause – bis ins hohe Alter. Bei Menu Casa bestellen Sie Ihre Lieblingsgerichte und wir liefern Ihnen diese schon am nächsten Tag direkt nach Hause. Essen auf Rädern bedeutet auch, abwechslungsreich und gesund zu speisen. Sie müssen nicht einkaufen oder zubereiten. Und Sie müssen sich keine neuen Rezepte überlegen. Variieren Sie Ihre Auswahl und bestellen Sie einfach, wonach Ihnen ist. Die Menüs Ihrer Wahl können Sie schliesslich gemütlich in Ihrem Zuhause geniessen.